Sonntag, 3. August 2014

Deps HUGE SPINNERBAIT - HUGE CUSTOM H3N-62F

Hello Burschen,

die kurze Abkühlung Mitte letzter Woche dürfte die Hechte nach der schleppenden Hitzewelle anscheinend etwas aufgeweckt haben. Da am Freitag sich das Wetter etwas stabilisierte und es bis auf ein paar Tropfen soweit trocken blieb, war ich auf zwei Stunden, bevor es ab in die Firma ging, am Wasser. Das war echt echt der Wahnsinn! In diesen zwei Stunden konnte ich sieben Hechte landen und zwei verabschiedeten sich im Drill. Zwar waren es keine Riesen aber es war unterhaltsam, da sie so gut wie auf alles ansprachen. Egal ob Topwater, Crankbaits, Jerkbaits oder Spinnerbaits. Bei diesem Trip setzte ich auch zum ersten mal den neuen "HUGE SPINNERBAIT" von Deps ein und mir folgte bereits beim zweiten Wurf eine richtig fette Hechtdame bis zum Boot. Das gab mir gleich ein gewaltiges Selbstvertrauen in diesen Köder, aber leider war die Zeit um und es hieß für mich ab in die Arbeit.


Jedoch ließ mir die Sache mit dem neuen Deps Spinnerbait keine Ruhe und so wechselte ich mein Setup von der Huge Custom 75 auf die 62-iger, da die Blades des neuen Huge Spinnerbaits einen höheren Wasserwiderstand aufweisen als sie Anfangs den Anschein erweckten.


Mit der der neuen Combo ging es dann heute Morgen in Runde zwei ...


... und diesmal sollte es kein Verfolger werden. Bereits nach wenigen Würfen stieg mir dieser kampfstarke Hecht in den Drill ein. Zwar kein Monster, aber trotzdem ein stattlicher Bursche mit 98 cm. Ich kann euch nur empfehlen, nutzt die nächsten Tage und schaut auf euer Gewässer - es kann sich lohnen.


Tackle Setup:

Rod: Deps Huge Custom H3N-62F
Reel: Daiwa Z 2020HL
Lure: Deps Huge Spinnerbait 1oz
Line: Berkley Fluorocarbon 25lb

erhältlich unter www.anglerwelt.net

Tight Lines, Christoph




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen