Mittwoch, 6. November 2013

ILLEX Dexter Jerk Tail und in Größe 70 und 120mm

Letzte Woche war ich auf Besuch bei der Firma Sensas in Frankreich, um einerseits ein Feedback der vergangenen Saison abzugeben und anderseits einen Blick auf die neuen Produkte für die kommende Saison zu werfen. Insbesondere die Tochterfirma "ILLEX", welche für die moderne und gehobene Raubfischschiene zuständig ist, bringt neben dem extrem erweiterten japanischen Jackall Bros. Programm auch einige innovative Neuerungen!


Eine Innovation die mir sofort ins Auge fiel, war der Trailer für den bereits bewährten Dexter Jerk 148. Eigentlich ein recht simples Konzept - ein fettes Grubtail in Kombination mit einem massiven Drillingsystem - welches jedoch für deutlich mehr Vibrationen und vorallem mehr Masse sorgt. Die richtige Wahl für alle Monster Hunter ;-)



Zusätzlich zu der XL Ausführung des Dexter Jerk kommen noch 2 weitere kleine (70 mm und 120 mm) Versionen für 2014 auf den Markt. Hierbei unterscheiden sie sich nicht wesentlich von ihrem großen Bruder, bereits durch einen leichten Schlag mit der Rutenspitze brechen die Dexter Jerk nach Links bzw. Rechts aus. Kinderleicht in der Handhabung und zu 100% Effektiv am Wasser ... egal ob auf Hecht, Zander oder Barsch.


Neben der Ausarbeitung der Scream Serie hat die Firma ILLEX auch ihr japanisches Programm in Kooperation mit der japanischen Firma "Jackall Bros." um einige interessante Köder erweitert. Hierbei dürfen wir uns auf Topwater-Köder wie Pompadour, Crankbaits wie Aska 70, Softbaits wie iShad Tail und einige bekannte Jerkbaits in einer Heavy Weight Version freuen!

Einen ersten Blick auf das neue Illex Programm 2014 könnt Ihr unter www.anglerwelt.net werfen.

Tight Lines, Christoph



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen