Montag, 3. März 2014

Golden Mean Double Handle WING 100

Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben war ich Anfang letzter Woche in Venedig zum Frühjahrsmeeting mit der Firma Plus-Fishing. Einerseits um die letzten Abstimmungen für die Messe am Schwarzlsee zu machen und anderseits einen ersten Blick auf die Neuigkeiten für den diesjährigen Sommer zu werfen. Was mir hier besonders ins Auge stach bzw. wo ich die ersten Muster zum Testen erhielt waren die neuen "Tuning Handles by Golden Mean". Die Firma Golden Mean hat bereits im letzten Jahr einiges an Aufmerksamkeit erregt da man wirklich cooles Angelequipment ***MADE IN JAPAN*** zu fairen Preisen bekommt.


Die neuen Handles entstanden in Kooperation mit der japanischen Firma Livre Megatech, welche sich bereits durch Innovationen wie zum Beispiel den Deps Knuckle Arms auszeichnete. Wie bestimmt ein jeder von euch weiß fällt bei Angelequipment wo der Name Deps dran hängt auch nie die Power zu kurz und das spricht auch für die Produkte von Livre Megatech. Die Burschen wissen einfach wie man Leichtigkeit und Performance perfekt vereint.


Mit seinen 45 Gramm wiegt der Wing 100 gerade mal so viel wie die meisten Single Handles ab Werklieferung. Möglich ist das durch ein neues Herstellungsverfahren der Firma Livre.


Hierbei werden die jeweiligen Handles über eine 3D - Präzisionsschneidemaschine aus einem Aluminiumblock geschnitten und über eine neue Duralaluminiumlegierung (A7075) speziell gehärtet.  Dadurch bleibt die Kurbel leicht im Eigengewicht und entwickelt trotz allem eine unglaubliche Festigkeit.


Die Handles von Golden Mean sind mit kugelgelagerten Aluminium-Knobs bestückt, welche bereits bei einem leichten Anstupsen mit der Fingerspitze eine Nachlaufzeit von ca. 15 Sekunden aufweisen.

Die neuen Handles von Golden Mean werden für Sommer 2014 erwartet und erscheinen sowohl für Multi- und Stationärrollen in jeweils zwei Größen. Preislich bewegen sie sich je nach Ausführung zwischen EUR 150.- bis EUR 200.- ... Erhältlich über www.anglerwelt.net

Tight Lines, Christoph



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen